Kalender
« Dezember 2020 »
KW So Mo Di Mi Do Fr Sa
48
01
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Hochsensibilität Ausbildung 2020
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement - kompakt
  • NEUROforum Gemeinsame Fortbildungsveranstaltung der Neurochirurgie, Neuroradiologie und Neurologie, Universitätsklinikum Würzburg
  • 7. Gynäkologischer Dialog - Virtuelle Veranstaltung
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Hochsensibilität Ausbildung 2020
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement - kompakt
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Hochsensibilität Ausbildung 2020
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Hochsensibilität Ausbildung 2020
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • Balint-Seminare
49
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Hochsensibilität Ausbildung 2020
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • NEUROforum Gemeinsame Fortbildungsveranstaltung der Neurochirurgie, Neuroradiologie und Neurologie, Universitätsklinikum Würzburg
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Praxismanager/in (IHK)
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
50
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Hochsensibilität Fortbildung 2021 -Model 4-5
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • NEUROforum Gemeinsame Fortbildungsveranstaltung der Neurochirurgie, Neuroradiologie und Neurologie, Universitätsklinikum Würzburg
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Zusatzausbildung zum TaKeTiNa®-Rhythmustherapeuten
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
51
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
52
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
  • Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR
29
30
31

Verwaltung

>>Termin anmelden

>>Termin bearbeiten

>>Newsletter abonnieren

Ausbildung Lehrer für Achtsamkeit und MBSR

Start 2019

Unsere Ausbildungs-Philosophie:
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Ausbildungskandidaten durch vertieftes Studium, intensiven Austausch und kontinuierliche persönliche Praxis Achtsamkeit in seiner Tiefendimension erfassen und nicht einfach nur als ein Methoden-set zur Verhaltensoptimierung. Authentische Achtsamkeitslehrer sehen sich selbst in einem lebenslangen Lern- und Reifungsprozess. Die erfreuliche Popularität von Achtsamkeitstrainings ist u.a. auch dem Umstand geschuldet, dass deren positive „Nebenwirkungen“ als das zentrale Motiv missverstanden und ihre Bedeutung auf Stressmanagement und die Steigerung von Leistung reduziert wird. Das Label Mindfulness Based Stress Reduction legt dies auch nahe, indem es Stress Reduction als Ziel und Mindfulness als Hilfsmittel ausgibt. Wir haben daher in unserer Überschrift zur Ausbildung Achtsamkeit als die Essenz, um die es vor allem geht bewusst vorangestellt, und MBSR als ein standardisiertes Trainingsformat dem nachgeordnet, um damit unsere umgekehrte Gewichtung auszudrücken. Dies spiegelt sich auch in der Zusammenstellung des Dozententeams. Achtsamkeit ist für uns Teil einer Gruppe interagierender seelischer Qualitäten. Erst deren gegenseitige Balance und systemische Ergänzung bringt echte Früchte und nachhaltige Entwicklung. Eine besondere Rolle spielen u.E. dabei bewusste Intentionen (Mikro-Entscheidungen) und eine Kultur und Präsenz des Herzens. Wir verstehen unsere Ausbildung auch als einen Beitrag zur Förderung einer Achtsamkeitskultur in der Gesellschaft. Dazu reflektieren wir mit den Teilnehmern unsere Bedeutung als Achtsamkeitslehrer im Kontext kritischer globaler Entwicklungen.


Was Sie am Ende der Ausbildung erreicht haben:
Sie haben u.a. folgende Befähigungen und Kenntnisse kultiviert:
•Sie verstehen präzise die psychologischen Grundprinzipien - die DNA - der Achtsamkeit.
•Dadurch hat sich ihre eigene Achtsamkeits- und Meditationspraxis verfeinert.
•Sie haben das Resonanz-Prinzip (nach Hartmut

https://www.akademie-heiligenfeld.de/veranstaltung/ausbildung-lehrer-fuer-achtsamkeit-und-mbsr-start-2019/

Wann:

02.10.2019, 17:45
28.02.2021, 12:30

Wo:

Akademie Heiligenfeld
Altenbergweg 6
97688 Bad Kissingen

Veranstalter:

Akademie Heiligenfeld

https://www.akademie-heiligenfeld.de/

Referent:

Gerd Metz

https://www.mbsr-coaching-nuernberg.de/j/

Zertifiziert?

Fortbildungspunkte sind beantragt.

Anmeldung:

Anmeldung ist erforderlich.

E-Mail: info@akademie-heiligenfeld.de

Telefon: 097184-4600