Ärztlicher
Kreisverband
Würzburg und Umgebung
Körperschaft des
öffentlichen Rechts
Dominikanerplatz 8
97070 Würzburg
Telefon:
Fax:
Email:
0931/3 53 40 28
0931/3 53 40 29
sekretariat@aekv-wuerzburg.de
Mo. - Fr.:
Mo.:
Mi.:
09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
PAIN2.0 – für Patientinnen und Patienten mit Schmerzen und Risikofaktoren für eine Chronifizierung
PAIN2.0 ist ein Konsortialprojekt des Innovationsfonds (01NVF20023), gefördert durch den Gemeinsamen Bundesausschuss. Unter dem Dach der Konsortialführung durch die Deutsche Schmerzgesellschaft e.V., unterstützt durch die BARMER und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Einrichtungen der Versorgung als Konsortialpartner, soll untersucht werden, ob eine berufsbegleitende, ambulante interdisziplinäre multimodale Schmerz-(Gruppen)-Therapie (A-IMST) wirksam ist und zu einer Vermeidung der Chronifizierung von Schmerzen beiträgt.
PAIN2.0 richtet sich an Menschen mit wiederkehrenden Schmerzen von mehr als 6 Wochen oder häufig wiederkehrenden Schmerzen, wenn sie mindestens 18 Jahre sind, sich in ihrer Lebensführung durch diese Schmerzen eingeschränkt fühlen und erste Anzeichen auf Risikofaktoren für eine Schmerzchronifizierung aufweisen.
Das Projekt steht allen gesetzlich Versicherten offen.
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und bitten Sie daher um Zuweisung von Patientinnen und Patienten zum PAIN2.0-Zentrum Ihrer Region, dem Zentrum für interdisziplinäre Schmerzmedizin am UKW. Weitere Informationen für kooperierende Ärztinnen und Ärzte können Sie der Homepage unter www.pain2punkt0.de entnehmen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an:
Universitätsklinikum Würzburg
Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Notfallmedizin
Intensivmedizin und Schmerztherapie
Zentrum für interdisziplinäre Schmerzmedizin (ZiS)
(Leitung: Prof Dr. H. Rittner)
Email: Pain2.0@ukw.de
Tel.: 0931 201-30300 oder 30205